Zukunftsforum roomy 2012 - Hier trifft sich das bodenlegende Handwerk

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend" und auf https://room-reporter.de

Unter dem Motto  „Ab morgen zähl ich!“ erfahren Handwerker aus der Bodenlegerbranche auf dem diesjährigen Praxiskongress roomy am 20. April 2012 in Workshops, Vorträgen und Gesprächsrunden, wie man leistungsfähig und erfolgreich bleibt – mit Beispielen aus dem Alltag. Die Veranstalter, das Fußbodenmagazin boden wand decke und die Uzin Utz AG, holen dafür hochkarätige Experten nach München Unterschleißheim ins Hotel Dolce.

Slatco Sterzenbach ist einer der Referenten. Er berät seit über 25 Jahren als Experte für Gesundheit und Leistungsfähigkeit Firmenvorstände, Olympiasieger und Weltmeister. Der Autor mehrerer Bestseller und achtfacher Ironman-Finisher lebt selbst, was er lehrt. Auf dem Zukunftsforum roomy wird Sterzenbach seine Strategien für mehr Energie im Job weitergeben. 

Wie Handwerker neue Wege zu ihrer persönlichen Entwicklung finden, können sie mit Holger Fischer erarbeiten. Der Coach wird außerdem Thomas Strunz interviewen.

Fußballstar Thomas Strunz zu Gast und erzählt sein Erfolgsrezept

Mit dem FC Bayern gewann Thomas Strunz unter anderem die Champions-League und 5-mal die deutsche Meisterschaft. Nun ist er ein gefragter Fußballexperte im deutschen Fernsehen. Wie es der Ex-Profifußballer schaffte, nach dem Aus in der Profi-Liga einen fulminanten Neuanfang hinzulegen, erzählt er live im Interview.

 

Um erfolgreich durchzustarten oder sich am Markt zu halten, müssen Handwerksunternehmer jedoch nicht nur auf ihre Leistungsfähigkeit, sondernauch auf die ihrer Mitarbeiter achten. Immerhin sind sie der Erfolgs-Garant und die Visitenkarte des Betriebs nach außen.

Klaus Steinseifer gibt Tipps zur Mitarbeitermotivation und deckt gemeinsam mit den Teilnehmern Zeitdiebe und Stressfaktoren im Alltag auf. Denn nur wer seine Zeit im Griff hat, kann Prioritäten richtig setzen, ist sich der Maler- und Lackierermeister sicher. Dann steht der Entwicklung einer erfolgreichen Strategie nichts mehr im Weg, auch nicht in Sachen Marketing. 

Dr. Wolfgang Setzler verrät auf dem Kongress einfache Rezepte zur Markenführung im Baustellenalltag. 

Expertentipps zu Designböden

Auf dem roomy 2012 treffen die Teilnehmer allerdings nicht nur Experten zur Gesundheit und Unternehmensstrategie, sondern auch Fachleute aus dem bodenlegenden Handwerk. In Workshops erfahren die Teilnehmer zum Beispiel von Richard A. Kille, wie Untergründe bei Designbelägen fachgerecht vorbereitet werden oder wie ein PVC mangelfrei verlegt wird.

Hans Joachim Rolof erzählt aus seinem Praxisalltag über dekorative Schichtestriche, Spachtelböden und Unikatbeschichtungen. 

Durch das Programm führt Moderator Nils Bäumet.

roomy-award Verleihung im Hacker-Pschorr Bräuhaus

Auch in diesem Jahr wird der roomy-award in Gold, Silber und Bronze an die Besten der Branche verliehen. Bewerben können sich Handwerker, Handels- oder Industrieunternehmen, Vereine, Verbände, Institutionen oder Organisationen. Die Wahl der Preisträger trifft eine hochkarätige und unabhängige Jury aus Vertretern der Branche.

roomy-award-Gewinnern aus dem Handwerk winkt eine exklusive Zusatzprämie: Auf Wunsch unterstützt ‚boden wand decke‘ den Sieger bei der Vermarktung des Preises mit einem individuellen PR-Text, Bildmaterial sowie einem exklusivem Video-Interview. Die Preise werden am 20. April 2012 in München im Hacker-Pschorr Bräuhaus vergeben. Anmelden können sich Bewerber noch bis zum 23.März 2012.

 

Informationen und Anmeldung zum Praxiskongress roomy

die Bewerbungsunterlagen zum roomy-award sowie Porträts von den Siegern der vergangenen Jahre finden Sie unter  www.roomy-award.de oder  www.roomy-forum.de

Fragen beantworten wir gerne unter Tel. +49 (0) 8247 354 225.