EGGER: MIT "LIVING STEPS" AUF DIE DOMOTEX

Erschienen am 04.01.2012 im Newsletter "2012 wird mein Jahr; man muss es nur selbst wollen" und auf https://room-reporter.de

Nach vier Jahren Abstinenz kehrt EGGER 2012 auf die DOMOTEX zurück.

Das Unternehmen präsentiert dort unter dem Messemotto "Living Steps" die neuesten Entwicklungen in seinem Sortiment an hochwertigen Laminatfußböden und innovativen Fußbodenlösungen.

Besuchen Sie EGGER auf der DOMOTEX: Halle 9, Stand C25 Besuchen Sie EGGER auf der DOMOTEX: Halle 9, Stand C25

Sei es in der eigenen Wohnung, in Geschäften oder Büros; Fußböden sind ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Wie ein Boden in seiner Optik, Haptik oder Akustik erlebt wird, trägt ganz wesentlich zum Wohlfühlcharakter des jeweiligen Ambientes teil. Mit seinem ‚Living Steps’ Messeauftritt auf der DOMOTEX zeigt EGGER wie es diesen Anspruch in seinen Fußböden umsetzt.

Es sind die Eigenschaften warm, leise und ökologisch, die der Konsument vielfach von einem Fußboden erwartet. EGGER reagiert auf diese Anforderungen mit der innovativen Cork+ Technologie. Diese neue Fußbodenkategorie verbindet die Vorteile von Laminat- und Korkfußboden in einem Produkt. „Wir erschließen uns damit neue Käuferschichten, die besonderen Wert auf derartige Produkteigenschaften legen“, erklärt Michael Gerbl, Leitung Marketing und Produktmanagement.

Doch auch die technischen Eigenschaften und Produktionstechniken von klassischen Laminatfußböden sind seit dem letzten DOMOTEX-Messeauftritt erheblich weiterentwickelt worden. Um Optik und Haptik der Dekore noch authentischer zur Geltung zu bringen, wurden Oberflächenstrukturen überarbeitet. Höhepunkt dieser Entwicklung ist die neue Struktur „Grand Canyon“, mit der eine bei Laminatfußböden bislang nicht erreichte, fühlbare Tiefe in der Oberfläche gezeigt wird. Präsentiert werden diese Entwicklungen in der neuen FLOORLINE Kollektion, die dem breiten Publikum auf der DOMOTEX erstmals vorgestellt wird.

 

Ein weiterer Schwerpunkt des Messestandes ist das Serviceangebot von EGGER. Neben regelmäßigen Vorträgen zu Farb- und Einrichtungstrends haben Besucher die Möglichkeit, sich über die digitale Raumvisualisierungssoftware VDS Profi zu informieren und diese am EGGER Messestand in Halle 9, Stand C25 auszuprobieren.

Egger Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG

Am Haffeld 1
23970 Wismar
Deutschland

Web: http://www.egger.com

Tel: +43 50600 10186

Ansprechpartner

Frau
Juliane Angerer

Position: Pressekontakt
E-Mail: juliane.angerer@egger.com