Uzin Utz mit Axia Best Managed Companies Award 2020 ausgezeichnet

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! " und auf https://room-reporter.de

Die börsennotierte Uzin Utz Group, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, hat 2020 erneut diese Auszeichnung erhalten. Damit wurde das Familienunternehmen ein weiteres Mal für seinen strategischen Weitblick, seine Innovationskraft, für die herausragende Unternehmenskultur und vorbildliche Unternehmensführung ausgelobt. Heinz Leibundgut, Philipp und Julian Utz, die Vorstandsriege von Uzin Utz, nahmen am 13. Mai den Award entgegen.

Sondermeldung: Uzin Utz Group sagt Teilnahme an BAU 2021 ab

Seit 2008 gibt es den Axia Award; davon 4 x an Uzin Utz AG 2014, 2016, 2019 und erneut 2020 jetzt die 4.Trophäe Seit 2008 gibt es den Axia Award; davon 4 x an Uzin Utz AG 2014, 2016, 2019 und erneut 2020 jetzt die 4.Trophäe
Mit seiner Unternehmensphilosophie konnte Uzin Utz erneut in Folge in allen Kategorien überzeugen. „Trotz unserer 109-jährigen Firmengeschichte sind wir ein junges Unter- nehmen geblieben, das sich durch seine Dynamik, Innovationskraft und seine kurzen Entscheidungswege auszeichnet“, machte Philipp Utz bei der Preisübergabe deutlich. 

Eine gemeinschaftliche Leistung 
Julian Utz betonte bei der Award-Übergabe, die wegen Covid-19 nicht wie ursprünglich geplant in Düsseldorf stattfinden konnte: „Eine solche permanente Leistung auf höchstem Niveau kommt nicht von einer einzelnen Person. Dahinter steht unser hochmotiviertes und leidenschaftliches Team.“ Daher gebühre die Auszeichnung allen Mitarbeitern der Uzin Utz Group. Ähnlich äußerte sich auch Vorstandsmitglied Heinz Leibundgut, der beim Besuch der Jury in Ulm betonte, dass das Unternehmen gezielt langfristig und nachhaltig agiere: „Allem voran möchten wir mit dem Award unseren Mitarbeitern ein positives Signal senden. Sie sind maßgeblich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich und gestalten dessen Ausrichtung Tag für Tag mit. Dafür möchten wir Danke sagen.“

Weitblick bei Uzin Utz
Mit der Strategie PASSION 2025 stellt das Unternehmen die Weichen für die nächsten Jahre. Basierend auf dem 4-Säulen-Modell „Planet“, „People“, „Pro- fit“ sowie „Products und Services“ sollen weltweit individuelle Initiativen zu diesen vier Stoßrichtungen erarbeitet und in einem gemeinsam definierten Fahrplan umgesetzt werden.
Das Unternehmen will zukünftig einen noch größeren Beitrag hinsichtlich einer transparenten nachhaltigen Wertschöpfungskette leisten und die Vorbildfunktion in der Branche weiter ausbauen. 

Uzin Utz beweist sich wieder einmal als erfolgreiches Familienunternehmen
Seit 2008 zeichnet der Axia Award herausragende Mittelstandsunternehmen in Deutschland aus – darunter bereits drei Mal Uzin Utz. Den ersten Axia Award erhielt der damalige Vorstandsvorsitzende der Uzin Utz AG, Dr. H. Werner Utz im Jahr 2014, unter dem Motto  „Nachhaltig denken, erfolgreich lenken“.
Mit  „Tradition bewahren und fortsetzen“ würdigte der Asia Award 2016 das Familienunternehmen mit seiner über 100-jährigen Firmengeschichte, das über Generationen seine visionäre und nachhaltige Unternehmensführung aufrechterhält. 2019 wurde der von Deloitte, WirtschaftsWoche, CreditSuisse und BDI vergebene Preis für unternehmerische Exzellenz von einem neuen Konzept abgelöst und Teil des internationalen Best Managed Companies Award (BMC).

Sondermeldung
Ulm, 15. Mai 2020 – Die Uzin Utz Group, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, stellt sich frühzeitig auf die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie ein und sagt die Teilnahme an der BAU 2021 in München ab. Der frühzeitige Beschluss schafft Kapazitäten für Konzepte und Kommunikationsmaßnahmen, mit denen die Unternehmensgruppe ihre weltweiten Kunden alternativ ansprechen möchte.

UZIN Utz Aktiengesellschaft

Dieselstraße 3
89079 Ulm
Deutschland

Web: http://www.uzin.de

Tel: +49 731 40974729

Fax: +49 731 4097454729

Ansprechpartner

Frau
Tanja Peter

Position: Zentrales Marketing, Unternehmenskommunikation
E-Mail: tanja@uzin-utz.com