Alexander Magg ab Okt. bei Kiesel Bereichsleiter Export und Marketing

Erschienen am 05.11.2019 im Newsletter "Nationalsozialismus 1933-1945; Kaum noch bewusst bei Jung und Alt" und auf https://room-reporter.de

Beim Bauchemie-Spezialisten Kiesel übernimmt zum 01.10.2019 Alexander Magg die Bereichsleitung Export und Marketing.Ich freue mich darauf im Umfeld eines innovativen Familienunternehmens neue Erfahrungen in der Kundenbetreuung außerhalb Deutschlands sammeln zu können“, erklärt der Marketingspezialist. Seit 14 Jahren ist Magg in der Bauchemie-Branche tätig. Sein Schwerpunkt lag bisher auf der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien. Diese Expertise wird er auch bei Kiesel einbringen.

Will bei Kiesel neue Wege gehen: Alexander Magg ist seit 01. Oktober 2019 Bereichsleiter Marketing und Export beim Esslinger Bauchemiespezialisten.  Will bei Kiesel neue Wege gehen: Alexander Magg ist seit 01. Oktober 2019 Bereichsleiter Marketing und Export beim Esslinger Bauchemiespezialisten.
Zugleich wird sein Aufgabenbereich die Betreuung des Export-Geschäftes bei Kiesel umfassen. „Für uns ist Alexander Magg ein absoluter Gewinn. Er kennt den Markt sehr gut und weiß, worauf es bei einer gelungenen Zielgruppen-Ansprache ankommt“, erläutert Beatrice Kiesel-Luik, geschäftsführende Gesellschafterin des Esslinger Familienunternehmens. Die enge Zusammenarbeit mit Kiesel Niederlassungen, Verkaufszentren, Geschäftspartnern und Kunden in Europa, Nordamerika, Asien, Australien und Ozeanien sieht Magg als wichtige Ergänzung seiner Kompetenzen an.

Es ist für mich im Leben immer wichtig gewesen, mich beruflich weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln. Dafür sehe ich bei Kiesel optimale Möglichkeiten“, erklärt der 49-jährige. Das Familienunternehmen stehe für technische Qualität und Kundenbeziehungen auf Augenhöhe. An der Festigung dieser Eckpfeiler will sich Magg durch sein Engagement in Marketing und Export aktiv beteiligen. Warum sein Weg zu Kiesel führte, begründet der Marketingexperte wie folgt: „Technische Innovation, marktgerechte Kommunikation und Kundenbindung gehen hier Hand in Hand. Der Teamgedanke wird bei Kiesel gelebt. Auf dieser Basis und mit dem vorhandenen Know-How können wir optimistisch nach vorne blicken.“ Angesichts des Doppel-Jubiläums, das die Esslinger in diesem Jahr feiern – seit 60 Jahren existiert das Unternehmen, seit 50 Jahren werden Pulverprodukte wie Spachtelmassen und Fliesenkleber von Kiesel hergestellt und vertrieben –, freut sich Magg darauf, Teil einer fortgeschriebenen Erfolgsgeschichte zu werden.

Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG

Wolf-Hirth-Straße 2
73730 Esslingen
Deutschland

Web: http://www.kiesel.com

Tel: +49 711 93134 187

Fax: +49 711 93134 176

Ansprechpartner

Herr
Ferdinand Kiesel

Position: Unternehmenskommunikation
E-Mail: ferdinand.kiesel@kiesel.com