TARKETT - Neue iQ Surface Kollektion

Erschienen am 15.08.2019 im Newsletter "Sommerloch" und auf https://room-reporter.de

Einige Ideen werden groß geboren, während andere ein wenig mehr Zeit brauchen, um heranzuwachsen. Aber ungeachtet der Tatsache, ob Sie nun einen Raum für die nächsten Jahrzehnte planen, eher auf seine Funktionalität Wert legen oder Design in den Vordergrund stellen, mit dem neuen homogengen Vinylboden von Tarkett können Sie nicht falsch liegen.  Diese Kollektion verbindet alle Vorteile der bewährten Tarkett iQ Kollektionen mit mondernstem Design im Terrazzo Fliesen Effekt. 

iQ Surface iQ Surface
iQ Surface wurde von Tarkett entworfen, um Kreativität in Design und Architektur zu unterstützen und das Potenzial einer der bekanntesten Produktfamilien, der homogenen iQ Serie, voll auszureizen. 
 
Der Bodenbelag überzeugt nicht nur durch seine erstklassige bewährte iQ Leistung sondern auch noch mit seinem Design im Terrazzo Fliesen Effekt - einem wiederauflebenden Favoriten der Architektur, der derzeit alles von Bodenbelägen bis hin zu Küchenoberflächen und Bädern auskleidet. (Matt Ponsford, Icon)
Diese vielseitige Kollektion mit ihren 5 Farbfamilien passt auf natürliche Weise in Umgebungen, in denen Design eine zentrale Rolle spielt, z. B. Hotellerie, Gastronomie und Bürobereiche.
 
5 Farbfamilien für einmalige Oberflächen
Jede Farbfamilie verfügt über eine Reihe von Farbtönen und Helligkeitsstufen, die den Designer und damit den Betrachter in ihren Bann ziehen. Und die gesamte iQ Surface Kollektion lässt sich nicht nur als Bodenbelag, sondern auch an Wänden, Objekten oder Möbeln einsetzen.
 
Schweißschnüre für Kontraste auf dem Boden
Die Auswahl der Schweißschnüre wurde passend zu Designs und Farbfamilien der iQ Surface Kollektion in einem Mix and Match System entwickelt. Auch das Setzen von Akzenten kann so einfach durch Kombination der Schweißschnüre innerhalb einer Farbfamilie erfolgen. Dazu steht eine Auswahl von 20 zur Oberfläche passenden Farben, sowie 5 zusätzlichen Highlight-Farben zur Verfügung (Coral, Nude Beige, Camel, Darker Green und Dark Burgundy).
 
Erstmalig präsentiert auf der Milan Design Week
In diesem Jahr präsentierte sich Tarkett erstmalig auf der Milan Design Week mit der Formations-Installation. In Zusammenarbeit mit dem schwedischen Note Design Studio entstand eine einzigartige Ausstellung, die die neue Kollektion iQ Surface in Szene setzte. 
 
Formations zeigte die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Kollektion - nicht nur als Bodenbelag, sondern auch für diese spezielle Installation an Wänden und als attraktive Veredelung von Möbeln und Objekten. 
 
iQ Vinylboden Kollektionen tragen zur Kreislaufwirtschaft bei
Mit Vinyl als Hauptbestandteil ist Tarkett in der Lage, einen Teil des Rohmaterials durch Recyclingmaterial zu ersetzen. Das Recyclingmaterial stammt entweder aus Produktionsverschnitt oder Verlegeresten, die im Rahmen unseres eigenen Rücknahmeprogramms ReStart (für Installations- und Nachnutzungsreste) zurückgeführt wurden.
 
Unsere iQ-Böden weisen extrem niedrige VOC-Emissionen auf, was zu einer optimalen Raumluftqualität beiträgt, und sind für ein gesünderes Raumklima zu 100% phthalatfrei.
 
Weitere Informationen finden Sie hier:
 
Zum Artikel
Zur Broschüre
Zu den 5 Farbfamilien
Zu den Schweißschnüren
Zum Nachhaltigkeitsansatz

Tarkett Holding GmbH

Nachtweideweg 1-7
67227 Frankenthal
Deutschland

Web: http://www.tarkett.de

Tel: +49 (0) 6233 810

Fax: +49 (0) 6233 814 1206

Ansprechpartner


Position: Marketingabteilung
E-Mail: info.de@tarkett.com