HARO Auszeichnung nachhaltiges Engagement

Erschienen am 21.05.2019 im Newsletter "Politikbeben unter Freunden" und auf https://room-reporter.de

HARO Testsieger für nachhaltiges Engagement  
Der Deutschlandtest von Focus Money und des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value hat HARO als Bodenbelagshersteller mit dem Prädikat für das nachhaltigste Engagement ausgezeichnet. Mit dieser TOP-Bewertung haben HARO Partner erneut ein erstklassiges Verkaufsargument für qualitativ hochwertige und nachhaltig produzierte Bodenbeläge Made in Germany.  
 

Rosenheim – Mit HARO Kunden überzeugen und begeistern
Immer häufiger fällen Konsumenten ihre Kaufentscheidungen auch unter den Entscheidungsaspekten Nachhaltigkeit bzw. ökologischer Verantwortung und Wohngesundheit.  Dies gilt vor allem bei Entscheidungen, die die Ausstattung der eigenen vier Wände mit Wand- oder Bodenbelägen betreffen. 
HARO Handelspartner haben nun ein Verkaufsargument mehr, um Kaufentscheidern die Auswahl für einen HARO Fußboden zu erleichtern. Denn HARO erhielt in einer großangelegten Verbraucherstudie von Focus Money und ServiceValue das Prädikat Testsieger für nachhaltiges Engagement im Bereich der Bodenbelagshersteller. Das Konsumenten-Votum von 500.000 Befragten war eindeutig: HARO hat in Sachen sichtbare Nachhaltigkeit, bei weitsichtigem ökologischem Handeln sowie bei glaubhafter sozialer Verantwortung absolut die Nase vorn. Deutschlands nachhaltigster Bodenbelagshersteller HARO belegte in der Umfrage den 1. Platz und erhielt die Auszeichnung PRÄDIKAT TESTSIEGER für ´Nachhaltiges Engagement`(Ausgabe Focus vom 16. März 2019). 
 
Top bei Ökologie, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung 
HARO Handelspartner profitieren von dieser Auszeichnung gleich mehrfach: Denn die Ergebnisse der Studie werden auf den unterschiedlichen medialen Kanälen einer riesigen Öffentlichkeit präsentiert. Darüber hinaus können HARO Handelspartner dies auch aktiv in die Verkaufsargumentation einfließen lassen. Wann immer Kunden nach Faktoren wie z.B. Nachhaltigkeit, Umweltverantwortung, Wohngesundheit oder energie- und ressourcenschonende Produktionsprozesse fragen können HARO Handelspartner mit der Kraft einer starken und nachhaltigen Marke werben. Das schafft keine Importmarke. 
Dies gilt vor allem für HARO Bodenbeläge, die bereits mit einigen, namhaften Zertifikaten und Qualitätssiegeln ausgezeichnet sind, wie z.B. dem Blauen Engel oder dem Siegel des ECO-Instituts. Es gilt auch und vor allem für das Unternehmen Hamberger Flooring, das hinter der Marke HARO steht. HARO bzw. Hamberger Flooring wird als sozial engagiert, besonders umweltbewusst und als fairer Partner in allen gesellschaftlichen Bereichen wahrgenommen. 
 
Nachhaltig auf der ganzen Linie 
Für HARO ist die Auszeichnung ein erneuter Beweis dafür, dass nachhaltig unternehmerisches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg sich gegenseitig bedingen. „Die Auszeichnung für unser nachhaltiges Engagement im Bereich Bodenbeläge macht uns natürlich stolz“, so Dr. Peter M. Hamberger. „Wohngesunde Fußböden produziert in Deutschland sowie eine energie- und ressourcensparende Produktion sind u.a. Kennzeichen für unser nachhaltiges Engagement.“  
HARO beweist mit der aktuellen Auszeichnung als nachhaltigster Bodenbelagshersteller Deutschland einmal mehr, dass es sich lohnt, vorausschauend und nachhaltig zu wirtschaften.
 

HARO Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Rohrdorfer Straße 133
83071 Stephanskirchen
Deutschland

Web: http://www.haro.de

Tel: +49 8031 700190

Fax: +49 8031 700189

Ansprechpartner

Herr
Bernd Reuß

Position: Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: b.reuss@hamberger.de