20 Jahre Leidenschaft für Boden – PROJECT FLOORS feiert sein Jubiläum

Erschienen am 20.12.2018 im Newsletter "Nachrichten und gute Wünsche für alle die unsere Branche lieben! " und auf https://room-reporter.de

Im Jahre 2019 blickt PROJECT FLOORS auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurück. Anlass genug, inne zu halten und Revue passieren zu lassen.

20 Jahre Leidenschaft für Boden! 20 Jahre Leidenschaft für Boden!
Vieles hat sich im Laufe der letzten 20 Jahre verändert. Designbodenbelag hat sich vom Nischen- zu einem zentralen Bauprodukt entwickelt. Die Qualität des Produktes ist in den Jahren immer besser geworden, die Oberflächenprägungen sind heute so gut und authentisch wie niemals zuvor. Es stehen LVT Beläge für fast sämtliche Anforderungen zum Kleben, Klicken und lose legen zur Verfügung.

Die erste Kollektion von PROJECT FLOORS enthielt 22 Holzdekore und 29 Fliesen. Heute bieten wir mit über 300 Dekoren das größte Sortiment am Markt. Eine Entwicklung auf die wir sehr stolz sind. Wir haben uns aus Überzeugung und mit großer Leidenschaft auf LVT Bodenbeläge spezialisiert. Das über nunmehr zwei Jahrzehnte erworbene Know-how wissen unsere Kunden und Partner zu schätzen. Es hat sich über die Jahre immer wieder bewährt, nicht jedem schnelllebigen Trend nachzulaufen. Was wir auf den Markt bringen entspringt nicht einer vorübergehenden Modewelle, sondern ist technisch und funktionell ausgereift.

Neuheiten in 2019

Wir eröffnen unser Jubiläumsjahr mit der BAU Messe in München, auf der wir uns auch in 2019 wieder großflächig präsentieren. Vom 14.-19. Januar 2019 zeigen wir in Halle A5 am Stand 119 auf 180 qm über zwei Etagen unser gesamtes Spektrum an Designbodenbelägen. Darunter auch viele Produktneuheiten:

Relaunch der floors@home und floors@work Kollektionen

Unsere beiden renommierten Kollektionen floors@home (Wohnbereich) sowie die floors@work (Objektbereich) erfahren Anfang 2019 ein umfangreiches Update. Wir ergänzen die Kollektionen um neue Dekore, neue Formate und vor allem um synchrongeprägte Oberflächen bei den Holzdekoren, was die Authentizität unserer Produkte zusätzlich unterstreicht.

Chevron und Grout-Line

Anspruchsvoll und hochwertig gestaltete Bodenflächen bleiben weiterhin ein großes Thema und folgerichtig erhält die sehr erfolgreiche Fischgrät-Kollektion ebenfalls eine Erweiterung durch sechs Dekore im Französischen Fischgrät Format (Chevron), die in einem Winkel von 60° abgeschrägt sind. So entstehen neue Verlege- und Gestaltungsmöglichkeiten, die an die Parkettböden alter Herrenhäuser des 17. Jahrhunderts erinnern. Nicht weniger innovativ ist die Ausstattung von sechs Dekoren mit einer sogenannten Grout-Line Fase bzw. Profilfase. Um den rustikalen Holzdielen einen besonderen Touch zu geben, wird die Fase dieser in drei Breiten gelieferten Planken (je 6 Planken von jeder Breite pro VE) bis in die Mittellage hineingefräst. Die tiefe Fase und die unterschiedlichen Breiten der Planken schaffen eine Dielencharakteristik, wie man sie im LVT Bereich noch nicht gesehen hat.

Erweiterung des Klick-Angebotes

Bereits im Herbst 2018 haben wir die neue CLICK COLLECTION 2.0 präsentiert. Der steigenden Nachfrage nach schwimmend verlegten Bodenbelägen begegnen wir mit der Erweiterung auf 24 Planken und acht Fliesen, jeweils erhältlich mit 0,3 mm und 0,55 mm Nutzschicht. Viele dieser 32 Dekore sind mit einer dekorsynchronen Prägung versehen.

Ihr Projekt, unser Boden – gemeinsam für eine zukunftsgerichtete Entwicklung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in München!

PROJECT FLOORS GmbH

Max-Ernst-Straße 4
50354 Hürth
Deutschland

Web: http://www.project-floors.com

Tel: +49 2233 9687 0

Fax: +49 2233 9687 10

Ansprechpartner

Herr
Marco Knop

Position: Marketing und PR
E-Mail: m.knop@project-floors.com