ZVR und TEPPICH & DU geben dem Teppichboden neue Impulse

Erschienen am 29.11.2018 im Newsletter "Ein langer Sommer, kein richtiger Herbst. Jetzt kommt auch noch der Weihnachthasser?" und auf https://room-reporter.de

Das  TEPPICH & DU WM-GEWINNSPIEL hatte offenbar viel Zuspruch. Weniger erfolgreich war die „Deutsche Nationalmannschaft“ bei der WM 2018 als erwartet.  Unser TEPPICH & DU WM-Gewinnspiel hat viele Menschen aus der Branche begeistert! Inzwischen sind die Gewinner der Torwände, Original Adidas WM-Bälle und eines hochwertigen Rösle Kugelgrills „No.1 Sport“ gezogen und die Gewinner benachrichtigt – herzlichen Glückwunsch noch einmal auf diesem Weg.

Dipl.Ing.oec.Heike Fritsche ZVR Geschäftsführerin + Ralf Zürn UNIT ZÜRN Werbeagentur  ©eurodecor (Bildausschnitt)   Dipl.Ing.oec.Heike Fritsche ZVR Geschäftsführerin + Ralf Zürn UNIT ZÜRN Werbeagentur ©eurodecor (Bildausschnitt)
Über eine Torwand hat sich zum Beispiel die Firma Schult Bodenbeläge aus Wanna in Niedersachsen riesig gefreut. Und bei Schwab Raumausstattung aus Ittlingen in Baden-Württemberg ging es ohne Umschweife zum Schusstraining im heimischen Garten. „Die TEPPICH & DU-Torwand ist schon im Einsatz und wir üben fleißig für die kommenden Turniere“, freut sich Inhaber Bernd Schwab.
 
Nach den ersten gemeinsamen Auftritten auf der Heimtextil 2018 und vielen Hausmessen war TEPPICH & DU gerade auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverbands Großhandel Heim & Farbe (GHF) präsent und mit einem engagierten Team vertreten.
 
ZVR-Geschäftsführerin Heike Fritsche hat dort gemeinsam mit Agenturchef Ralf Zürn UNIT ZÜRN Werbeagentur GmbH einen Überblick darüber gegeben, wie unsere Initiative für Teppichboden gemeinsam mit anderen Kampagnen der Branche mehr Durchschlagskraft entwickeln könnte. Das Team hat am eigenen Stand sowie auf der gesamten Veranstaltung viele interessante Gespräche mit Vertretern der Branche geführt, u.a. mit dem Bereichsleiter Großhandel der Decor-Union Einkauf und Service GmbH Frank Böttger und mit dem Präsidenten des Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz, Jan Bauer.
 
Schließlich wollen wir Sie noch über ein neues Serviceangebot vorinformieren: In Kürze soll die Textil- und Teppichpflege-Hotline als telefonisches Beratungsangebot für Konsumenten, Fachhändler und Handwerker starten. In Kooperation mit dem ZVR plant TEPPICH & DU, die Hotline für Konsumenten, Fachhändler und Handwerker zum Thema Textil- und Teppichpflege einzurichten.
 
Alle 14 Tage für 3 Stunden wird Siegfried Lange, Verbraucherberater des Deutschen Textilreinigungsverbands, kompetente Tipps für die Pflege und Reinigung von Heimtextilien, Polstermöbeln & Teppichboden geben.
 
Damit die Hotline auch bekannt wird, sollen Fach- und Publikumsmedien, Verbraucherzentralen, Textilpflegebetriebe, Innungen, Fachbetriebe usw. über das Angebot informieren. Nähere Informationen folgen, sobald der Starttermin endgültig feststeht!
 
Wir wollen alle Teile der Branche näher zusammenbringen, um gemeinsam mehr zu erreichen. Um am Puls der Zeit zu sein – und nur so sind wir für die Konsumenten interessant –, benötigen wir Ihren Input als Hersteller und Großhändler! Lassen Sie uns wissen, wenn Sie einen neue Wohntrend ausmachen oder neue Produkte oder Farben entdecken.

TEPPICH & DU Kooperationspartner Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR)

Luxemburger Str. 107
50939 Köln
Deutschland

Web: http://www.zvr.de

Tel: +49 221 995353-22

Fax: +49 221 99535316

Ansprechpartner

Herr
Niklas Kleinmann

Position: Marketing & Service
E-Mail: n.kleinmann@zvr.de