Reichweite erhöhen mit Online Marktplätzen, wie kann das gehen?

Erschienen am 18.10.2018 im Newsletter "Die Digitale Welt verändert unsere Branche! Schaffen wir den Wandel?" und auf https://room-reporter.de

Eine gute Alternative sind spezialisierte Marktplätze der Bauindustrie. Vorreiter im Bereich der Bodenbeläge ist die Plattform bodenbelag.de. Der Marktplatz ist auf das Produkt Bodenbelag abgestimmt und übersichtlich gestaltet. Leichtes Suchen und Finden von Produkten mit Filtern z. B. nach Beanspruchungsklasse ist heute Standard. Erweiterte Präsentationsmöglichkeiten werden mit Produktvideos, Raumplaner, Verlegeanleitungen, Ausschreibungstexten, Bildmaterial für Planungssoftware uvm. geboten.

bodenbelag.de Marktplatz bodenbelag.de Marktplatz
Als spezialisierter Marktplatz bietet bodenbelag.de für Käufer und Kunden viele Vorteile. Mit einer umfassenden Produktpräsentation beantwortet die Plattform alle Fragen, die der potentielle Käufer zum Produkt haben kann. Produktvideos und Kollektionsvideos zeigen dem Käufer, welche Vorteile ein MARKEN-Bodenbelag bietet und welche Zubehörprodukte es gibt. Die bodenbelag.de - Mein Marktplatz GmbH bietet Unterstützung bei der kostengünstigen Produktion solcher Videos an.
 
So ist ein Marktplatz in der Lage, den kompletten Beratungs- und Kaufprozess digital abzubilden. Ob am Ende die Verkaufszahlen die Erwartungen erfüllen, muss jeder Händler selbst testen. Der Verkaufserfolg ist - wie bekannt abhängig - von der Sortimentstiefe, dem Angebot, der Präsentation, Qualität und Preisgestaltung.
 
Der Bodenbelag-Händler profitiert auf einem Marktplatz vor allem von geringen Marketingkosten, hoher Reichweite und dem Umfeld der Mitbewerber, denn der Kunde schätzt eine umfassende Produktauswahl. Die Verkaufsgebühren sind bei spezialisierten Marktplätzen deutlich günstiger als beim Branchenriesen und Quasimonopolisten amazon. 
 
Weitere Vorteile sind, dass digitaler Vertragsschluss, Zahlungsmöglichkeiten wie Kauf auf Rechnung und Kundenkommunikation bereits eingerichtet und weitgehend automatisiert sind. Die Ausgaben für das Internet-Marketing fallen erst dann in Form einer Verkaufsprovision an, wenn tatsächlich etwas verkauft wurde. Fixkosten fallen nicht an. Somit bleiben Marketingausgaben ganz klar kalkulierbar.
 
Ein  Tipp für Sie von Uwe Heinemann:
Machen Sie sich durch Kontaktaufnahme schlau,
Holen Sie sich mehr Informationen 
Fragen Sie nach einer Test-Mitgliedschaft!

Fachhändler, Fachgeschäfte, Fachmärkte mit Bodenbelägen können sich mit einem Klick hier in den ´bodenbelag.de Marktplatz anmelden!

bodenbelag.de - Mein Marktplatz GmbH

Gartenstraße 50
01445 Radebeul, Gewerbegebiet am Sarrasani-Haus
Deutschland

Web: http://www.bodenbelag.de

Tel: 03529 53 55 953

Ansprechpartner

Herr Dipl.-Inf.(FH)
Ralf Lieder

Position: Geschäftsführer
E-Mail: shop@bodenbelag.de