Artikel-Archiv

TARKETT iQ Surface - Homogener Vinylboden für hohe Designansprüche

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
Farbtöne der iQ Surface-Kollektion laden zu einer Kombination von Unifarben oder Akzenten ein. 

Bei Vinyl hat ein Designer oder Architekt eine vielseitige, strapazierfähige Oberfläche. Die iQ-Vinylböden von Tarkett werden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Langlebigkeit häufig im Gesundheits- und Pflegebereich eingesetzt. Mit iQ Surface ist die Langlebigkeit nicht ausschließlich Krankenhäusern oder Pflegeheimen vorbehalten. Diese vielfältige Kollektion eignet sich für Umgebungen, in denen Design eine zentrale Rolle spielt, wie Hotels, Restaurants oder Büros.

weiterlesen

Die 53. Weigel-Messe: Familien-Veranstaltung für Profis

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
Der geschäftsführende Gesellschafter Markus Weigel begrüsst seine Gäste und Aussteller

Einen gelungenen Mix aus Innovationen und Traditionen in familiärer Wohlfühlatmosphäre gab es auf der 53. Weigel-Messe am 22. und 23. Februar in der Cloppenburger Münsterlandhalle. Beim traditionellen Branchentreff im Nordwesten gab es für die mehr als 3.000 Fachbesucher tolle Produkte und die neuesten Trends zu entdecken. Der fachliche wie auch der persönliche Austausch mit anderen Profis stand ebenso im Mittelpunkt wie Spiel und Spaß für die ganze Familie.

weiterlesen

Neue Farben im Spiel

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
Durch die Erweiterung des norament nTx Portfolios bietet nora systems noch mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. (Copyright Foto: Bart Gosselin)

Neue Farben, neue Möglichkeiten – dies bietet jetzt das Schnellverlegesystem nora nTx und schafft so noch mehr gestalterische Freiheit bei gleichzeitig denkbar schneller Verlegung. Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage ist das bestehende norament nTx Produktportfolio für Kautschuk-Bodenbeläge erweitert worden. Die Auswahl an Standardfarben wurde verdreifacht, insgesamt werden nun 32 Optionen angeboten.

weiterlesen

TARKETT - Neue Parkett Kollektion

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
Holzdielen liegen voll im Trend, und geben jedem Interieur einen raffinierten Touch!

Tarketts Expertise im Parkettbereich reicht bis in die 1880er Jahre zurück. Diese Fähigkeit und Handwerkskunst ist heute das Erbe, das es dem Unternehmen ermöglicht, eine natürlich stilvolle Palette von Böden herzustellen. Tarkett Holzböden sind langlebig, recycelbar und einfach zu installieren. In diesem Jahr zeigt die Parkett-Kollektion neue zeitgenössische Designs, darunter auch eine modulare 2-Schicht-Parkett Kollektion, Namens Segno. Somit wird das klassische Fischgrätparkett wiederbelebt.

weiterlesen

Küberit baut sein digitales Info- und Schulungsangebot aus

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
44 Montage-Videos mit Montageanleitung + Tipps stellt Küberit auf  YouTube bereit

So viel Unterstützung wie möglich Küberit hat vier neue Montage- und Informationsvideos in seinem YouTube-Kanal eingestellt. Insgesamt stehen jetzt hier sowie auf der Internetpräsenz des Unternehmens 44 Videos mit anschauliche Montageanleitungen und hilfreiche Tipps bereit, auf die alle Kunden - Handwerker, Fachhandel und Großhandel - kostenlos zugreifen können. Die Meinung der Redaktion: "Mehr geht nicht! Eine großartige Hilfe und Verkaufsförderung."

weiterlesen

TARKETT: Trends 2020

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
Designtrend Breathe: Ein Hauch von raffinierten Minimalismus.

Trend Breathe - Ein Hauch von raffiniertem Minimalismus Dieser Trend hebt klare Linien und eine unifarbene Palette hervor, die eine Reihe von neutralen Farben und deren verschiedene Schattierungen umfasst. Er lebt von einem offenen Grundriss, viel Licht und einem funktionellen Interieur. Breath beinhaltet auch viele Elemente, die vom skandinavischen Innendesign und einem minimalistischen Einrichtungsstil beeinflusst sind. Gegenübergestellt, ist der minimalistische Stil noch deutlich reduzierter

weiterlesen

Uzin Utz mit Axia Best Managed Companies Award 2020 ausgezeichnet

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
Seit 2008 gibt es den Axia Award; davon 4 x an Uzin Utz AG 2014, 2016, 2019 und erneut 2020 jetzt die 4.Trophäe

Die börsennotierte Uzin Utz Group, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, hat 2020 erneut diese Auszeichnung erhalten. Damit wurde das Familienunternehmen ein weiteres Mal für seinen strategischen Weitblick, seine Innovationskraft, für die herausragende Unternehmenskultur und vorbildliche Unternehmensführung ausgelobt. Heinz Leibundgut, Philipp und Julian Utz, die Vorstandsriege von Uzin Utz, nahmen am 13. Mai den Award entgegen.

weiterlesen

PROJECT FLOORS: Fachkundige Verstärkung in der Anwendungstechnik

Erschienen am 18.05.2020 im Newsletter "Wir müssen lernen mit der Ungewissheit zu leben! "
Jochen Ritter (55) übernimmt die neu geschaffene Position des Technical Project Managers

PROJECT FLOORS, der LVT-Spezialist aus Hürth, hat sich zum 01.05.2020 im Bereich der Anwendungstechnik mit einem erfahrenen Fachmann verstärken können.

weiterlesen

wineo begeistert mit starkem Konzept und innovativen Boden-Highlights

Erschienen am 14.02.2020 im Newsletter "Coronavirus (neu offiziell `Covid-19`) vs. Desperados"
Das wineo Festivalgelände sorgte  für viel Aufmerksamkeit und erfreute sich durchgängig hoher Besucherfrequenz.

„Flooring Festival – celebrate with wineo“ – unter diesem Motto hieß das wineo-Team seine Gäste auf der diesjährigen Domotex in Halle 12 willkommen. Innovativste Böden statt Matsch und Gummistiefeln unter den Füßen begeisterten sowohl nationale als auch internationale Fachbesucher. „Wir freuen uns über die super Resonanz auf unser Konzept, auf die neuen Produkt-Highlights und die durchgängig gute Frequenz auf unserem „Festivalgelände“, so Marketing Director Bettina Höner.

weiterlesen

werkhaus hilft : FHR-Aktion ´Wir fördern deutschen Wald`

Erschienen am 14.02.2020 im Newsletter "Coronavirus (neu offiziell `Covid-19`) vs. Desperados"
FHR hat mit seiner Marke `werkhaus` ein Zeichen gesetzt, fördert die Wiederaufforstung des deutschen Waldes

Nachhaltigkeit wird ein immer wichtigeres Thema, das nun, auch dank der „Fridays for Future“-Bewegung, in den Köpfen der Endverbraucher angekommen ist – auch was Bodenbeläge und Heimtextilien betrifft. Um das Thema Nachhaltigkeit bei der Produktauswahl noch mehr in das Bewusstsein von Kunden und Verkäufern zu bringen, sind die werkhaus-Kollektionen künftig mit einem entsprechenden Logo „werkhaus fördert deutschen Wald“ (siehe die Bildergalerie in der Langfassung) ausgezeichnet.

weiterlesen