Artikel-Archiv

Jetzt mit TEPPICH & DU in Weltmeister WM-Form kommen

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
IDEE UND ANREGUNG Folder mit einem Bilderrahmen versehen! Ein schöner Blickfang im Shop oder in der Fensterauslage

Fachhändler und Fachhandwerker aufgepasst: Wer sich jetzt noch schnell auf www.teppich-und-du.eu in der TEPPICH & DU Online-Händlersuche registriert, erhält fünf DIN A1 WM-Planer gratis als Dankeschön. Der Clou: Der Planer ist auch auf der Rückseite bedruckt, sodass er nach der WM in den Ladengeschäften für Teppichboden werben kann.

weiterlesen

Wo Einkaufen zum Erlebnis wird

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
Vielfalt des Sports auf 6 Etagen: Der Kautschukboden noraplan unita liegt bei L&T Sport auf rund 6.000 Quadratmetern. ©www.wilhelmy-fotografie.de

Die Zukunft im stationären Einzelhandel gehört dem Erlebnis-Einkauf und das im März 2018 eröffnete Sporthaus L&T in Osnabrück setzt dieses Konzept in jeder Hinsicht um: Denn es überzeugt durch ein modernes, architektonisches Shop-Design und bietet außerdem zahlreiche Attraktionen und Events. Der unifarbene Kautschukboden noraplan unita nTx von nora systems mit den echten Granitsplittern unterstützt mit seiner dezenten puristischen Optik das moderne Gestaltungskonzept.

weiterlesen

MHZ Fenstermarkise zip_2.0

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
MHZ ergänzt Angebot im Markisenbereich: Fenstermarkise zip_2.0

Mit der zip_2.0 leitet MHZ eine neue Generation der seitlich geführten Fenstermarkise ein. Das patentierte Gleitersystem und die verstellbaren Führungsschienen sorgen für ein gleichmäßiges Wickelverhalten bei optimaler Tuchspannung. Optisch orientiert sich die schmale Bauweise am modernen kubischen Stil.

weiterlesen

Windmöller erhält "Cradle to Cradle Silber" für nachhaltige Produkte

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
Der auf Basis des Hochleistungsverbundwerkstoffes ecuran hergestellte Bio-Polyurethanboden  tragen die „Cradle to Cradle Silver“ Auszeichnung!

Gleich zweimal konnte der ostwestfälische Fußbodenhersteller Windmöller eine weitere Bestätigung für seine Nachhaltigkeitspolitik in der Produktentwicklung verzeichnen. Sowohl die hoch belastbaren, elastischen Bio-Polyurethanböden als auch die ebenfalls auf nachwachsenden Rohstoffen basierenden Akustikmatten wurden jeweils mit der Cradle to Cradle Silber-Zertifizierung ausgezeichnet.

weiterlesen

CELENIO by HARO - Das Auge sieht Stein – die Haut fühlt Holz

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
CELENIO – Natursteinoptik und Holzhaptik in einer eleganten Symbiose! Jetzt im  neuen Fliesen – Format mit geringer Aufbauhöhe von 6,5 mm und den nachgefragtesten TOP Dekoren.

Natursteinoptik und Holzhaptik in eleganter Symbiose. CELENIO - der etwas andere Holzboden. HARO zeigt höchste Bodenbelagskompetenz: Natursteinoptik und Holzhaptik in einer eleganten Symbiose! Jetzt im neuen Fliesen - Format mit renovierungsfreundlicher Aufbauhöhe von 6,5 mm, den nachgefragtesten TOP Dekoren und einem attraktiven Preis. Mit CELENIO hat HARO Deutschlands führende Parkettmarke bereits vor einigen Jahren einen bisher einmaligen und neuartigen Holzboden präsentiert.

weiterlesen

Klimaschutz mit CO2 - neutralen Produkten

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
Marmoleum Piano

Der Klimawandel stellt Wirtschaft und Gesellschaft vor große Herausforderungen, doch ein unabwendbares Schicksal ist er nicht. Vorausgesetzt es werden zielführende Lösungsansätze weiterverfolgt.

weiterlesen

Scheiternde Projekte: Machen Sie endlich Schluss damit!

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
S.A.U. Prozess

Strategiepläne, Projekte, Zielsetzungen, Mitarbeiterführung, Kundenprozesse: Der gemeinsame Nenner ist oft, dass diese Vorhaben scheitern. Woran liegt das nur? Oft ist die Ursache der S.A.U.-Prozess.

weiterlesen

MEGA eG, Rückblick auf ein solides Geschäftsjahr 2017

Erschienen am 14.06.2018 im Newsletter "Alles Fussball ...nicht Walzer"
MEGA Vorstandsvorsitzender Volker König skizzierte die Situation des Großhandels

Die handwerkseigene MEGA eG, Großhändler für Maler-, Bodenleger- und Stuckateurbedarf, hat sich auch 2017 gut im Wettbewerbsumfeld behaupten können und erneut ein solides Geschäftsjahr abgeschlossen. Während viele Mitbewerber und Lieferanten deutliche Umsatzrückgänge verzeichneten, konnte die MEGA ihr Umsatzniveau vom Vorjahr halten. Die Ausweitung des Geschäfts ist geplant: Auf der 98. Generalversammlung der MEGA eG am 8. Juni 2018 wurde auch über einen Verschmelzungsvertrag abgestimmt,.....

weiterlesen

Neuentwicklung art_02: MHZ ergänzt Produktfamilie der Kassettenmarkise

Erschienen am 24.05.2018 im Newsletter "Die Dummheit wird salonfähig"
Erneut eine Eigenentwicklung: Die neue MHZ Kassettenmarkise art_02

MHZ präsentiert mit der Kassettenmarkise art_02 erneut eine Eigenentwicklung. Mit sieben Metern Breite und einer Ausladung von vier Metern beschattet die neue Gelenkarmmarkise noch größere Flächen. Optisch knüpft das Unternehmen aus Leinfelden-Echterdingen dabei an das moderne kubische Design der art_01 an. Die neue MHZ-Kassettenmarkise art_02 übertrifft ihre kleine Schwester art_01 in Sachen Größe um Einiges.

weiterlesen

PALETTONE von objectflor: Die neue Faszination Farbe

Erschienen am 24.05.2018 im Newsletter "Die Dummheit wird salonfähig"
Inspiriert durch die Natur: Die 50 Farben der neuen objectflor Kollektion POLYFLOR PALETTONE PUR (Art.-Nr. 8608 Pencil Lead und 8606 Frosted Glass)

Farben bestimmen das Leben, beeinflussen Wahrnehmung und Wohlbefinden. Sie schaffen Identität und geben Orientierung. Der neue homogene Vinylboden POLYFLOR PALETTONE PUR von objectflor macht Farbe neu erlebbar: durch eine elegant wirkende matte Oberfläche und 50 moderne Farben, von denen jeder Ton mit jedem kombinierbar ist. POLYFLOR PALETTONE PUR ist auf das Erlebnis Farbe ausgerichtet.

weiterlesen