Artikel-Archiv

Schlau & Hometrend präsentieren ihre Leistungen auf Hausmesse

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"

Zeitgleich auch die Premiere für den Schlau Kundenclub! Die Hausmesse in Bad Salzuflen bot vom 1. bis 3. März 2019 viel Platz für Branchennews und Produkte aus den Bereichen Farbe, Tapete, Bodenbeläge und Werkzeuge. 100 Aussteller präsentierten gemeinsam mit Schlau & Hometrend auf mehr als 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die neuesten Produkte und Kollektionen. Einmalige Einkaufsvorteile, Workshops und Praxisvorführungen sowie prominente Gäste machten die Messe zu einem echten Erlebnis.

weiterlesen

Weitzer Parkett stellt neues Ausstellungskonzept vor

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Die Premiere der Weitzer Parkett Modulausstellung 2.0  auf der Messe BAU 2019 in München

weiterlesen

Firmengruppe Brüder Schlau hat im Jahr 2018 Ziele nicht erreicht

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Dr. Ralf Bartsch (Geschäftsführer+Sprecher  der Schlau Gruppe) beim Rundgang mit Vertretern der Presse; Hier im Schlau `Partner Club`

Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2018 ihre Umsatz- und Ergebnisziele verfehlt. Im Rahmen der Schlau & Hometrend Hausmesse in Bad Salzuflen vom 1. bis 3. März 2019 präsentierte die Unternehmensgruppe Brüder Schlau die Entwicklung des Geschäftsjahres 2018. Das Umsatzvolumen lag mit 762,7 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert. Die Firmengruppe Brüder Schlau hat sich wegen eines schwierigen Branchenumfeldes im Segment Einzelhandel nur in der Großhandelssparte erfreulich weiterentwickelt.

weiterlesen

Schwungvoller Auftakt in neue Einrichtungssaison

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Heimtextil 2019: Schwungvoller Auftakt in neue Einrichtungssaison lässt auf gutes Geschäftsjahr hoffen

Mit einem Ausstellerrekord und einer beeindruckenden Bandbreite an innovativen Produkten sowie Angeboten zu Topthemen wie Nachhaltigkeit, Objektgeschäft und gesunder Schlaf startete die Heimtextil 2019 dynamisch in die neue Saison für Wohn- und Objekttextilien. Das neue Hallenkonzept der Veranstaltung traf dabei auf breiten Zuspruch.

weiterlesen

Detlev Winter zurück bei PROJECT FLOORS

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Detlev Winter

PROJECT FLOORS, der Spezialist für Designbodenbeläge, gibt bekannt, dass Herr Detlev Winter (48) seit Januar 2019 zurück im Unternehmen ist. Der gelernte Kaufmann war bereits zwischen 2010 und 2015 im Außendienst für PROJECT FLOORS tätig und bekleidet nun eine neue geschaffene Position im Vertrieb.

weiterlesen

Ein Statement aus Holz: Der neue Lindura-Holzboden

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Der neue Lindura-Holzboden besticht mit spektakulären Oberflächen und großzügigen Formaten. (hier: Lindura-Holzboden HD 400, Eiche natur pure 8743)

Lindura-Holzboden in völlig neuem Gewand: Die MeisterWerke Schulte GmbH hat ihr seit Jahren etabliertes Innovationsprodukt einem kompletten Relaunch unterzogen. Die neue Kollektion HD 400 wurde jetzt auf der BAU in München vorgestellt und ist ab dem 1. Februar 2019 lieferbar. „Wir haben den Lindura-Holzboden komplett überarbeitet“, erklärt Volker Kettler, Leiter der MeisterWerke-Produktentwicklung. „Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte Lindura mit dem Relaunch jetzt weiterschreiben zu k

weiterlesen

DOMOTEX 2019 – Eine Messeplattform, die Kontinente verbindet

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Die DOMOTEX 2019 erweist sich als größte und bedeutendste Handels-, Innovations- und Trendplattform der Branche

Wieder erweist sich die weltweit führende Messe für Teppiche und Bodenbeläge DOMOTEX (11.-14.01.) als größte und bedeutendste Handels-, Innovations- und Trendplattform der Branche. Über 1.400 Aussteller aus mehr als 60 Nationen kamen nach Hannover, um dort erfolgreich ins Geschäftsjahr zu starten. Mit knapp 90 Prozent Entscheideranteil ist die Qualität der Besucher extrem hoch, was auch von Ausstellerseite bestätigt wurde.

weiterlesen

Kiesel Bauchemie freut sich über erfolgreiche BAU 2019

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Wichtiger Treffpunkt für Partner und Kunden: Kiesel Bauchemie präsentierte auf der BAU 2019 neue Highlights aus dem Produktprogramm.

Für den Esslinger Bauchemiespezialisten Kiesel war die BAU 2019 ein erfolgreicher Start in ein besonderes Jahr: Das Familienunternehmen wird 2019 60 Jahre alt. Seit 50 Jahren entwickelt der Bauchemiespezialist zudem innovative Pulverprodukte. Als Messe-Highlight präsentierte Kiesel mit dem Kiesel Eco Sound System eine innovative Lösung zur Trittschalldämmung. Außerdem wurde mit der Kiesel Infothek ein digitales Tool für Aufbauempfehlungen vorgestellt.

weiterlesen

JORDAN übernimmt 8 Standorte der Veeser Gruppe

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
JOKA auf der BAU 2919 in München. Mit dabei die aktuell schönsten JOKA Produkte!

W. & L. Jordan GmbH ´JOKA´ erwirbt zum 1. März 2019 die zur Adolf Veeser GmbH-Gruppe (bonflair) gehörenden Gesellschaften Fuchs Wohndekor, Holz-Moser, Gustav Maul sowie Adolf Veeser mit den dazu gehörenden 8 Standorten. „Die sich ändernden Marktbedingungen u.a. im Vertrieb von LVT Bodenbelägen und die fortschreitende Konzentration im Großhandel hat uns nach sorgfältigen Beratungen zu der Entscheidung geführt die Veeser Gruppe an einen strategischen Investor zu veräußern“ erklärte Ingrid Veeser.

weiterlesen

FHR-Messestand auf der Heimtextil 2019

Erschienen am 07.01.2019 im Newsletter "Ärmel aufkrempeln, `Auf geht's in die Zukunft`"

Die Fachhandelsring GmbH (FHR) ist auch im Jahr 2019 auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt mit einem eigenen Messestand vertreten. Sie finden den FHR im Insider-Bereich Halle 8.0 Stand G 44B. Der FHR-Verbund ist ein Zusammenschluss von ca. 800 Facheinzelhändlern und Handwerksbetrieben der Bodenbelags- und Raumausstattungsbranche im gesamten Bundesgebiet. Die Einkaufs- und Marketingkooperation setzt sich mit einem umfangreichen Leistungsangebot für eine qualifizierte Vermarktung ein.

weiterlesen