Artikel-Archiv

Großes Interesse an den „Meisterleistungen“ für Wand und Boden

Erschienen am 11.04.2019 im Newsletter "Ein kleiner Pieks der Europa beschäftigt. Masern Rekord in Europa."
ARDEX begeisterte auf der FAF

Bereits zum zweiten Mal hat Ardex Neuheiten für Wand und Boden auf der europäischen Fachmesse Farbe, Ausbau und Fassade (FAF) in Köln präsentiert. Dabei waren die Live-Demonstrationen am Stand ein besonderer Publikumsmagnet.

weiterlesen

Trend Council nimmt fünf neue Designrichtungen ins Visier

Erschienen am 11.04.2019 im Newsletter "Ein kleiner Pieks der Europa beschäftigt. Masern Rekord in Europa."
Der Heimtextil Trend Council 20/21 (Fotos: Pietro Sutera/Messe Frankfurt)

Auftakt für die Vorbereitungen zur Heimtextil 2020: Mit dem Treffen des Trend Councils läutet die internationale Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien ihre nächste Saison ein. Ein hochkarätig besetztes Gremium traf sich am 20. und 21. März 2019 in Frankfurt am Main.

weiterlesen

TARKETT DESSO Home Fokus Kollektion erfüllt individuelle Kundenwünsche

Erschienen am 11.04.2019 im Newsletter "Ein kleiner Pieks der Europa beschäftigt. Masern Rekord in Europa."
DESSO Home Palesse

Fertige Teppiche haben Standardgrößen und feste Muster und damit ein Problem: oftmals harmonieren Maße und Formen so gar nicht mit den persönlichen Vorstellungen des Kunden. Passen Wunschgröße, Design und Qualität nicht mit dem Angebot im Handel zusammen, muss der Verbraucher unweigerlich Kompromisse eingehen – nicht so beim abgepassten Teppich. Dieser ist wie ein maßgeschneiderter Anzug: optimal angepasst an die Gegebenheiten, perfekt abgestimmt in Material und Größe und garantiert ein Unikat.

weiterlesen

Schlau Kundenclub: Die Botschaft ´Gemeinsam stark und erfolgreich*

Erschienen am 11.04.2019 im Newsletter "Ein kleiner Pieks der Europa beschäftigt. Masern Rekord in Europa."
Gemeinsam stark und erfolgreich! Es gibt zwei verschiedene Club-Stufen; der Basis- oder der Premiumpartner

Willkommen im Club: Der offizielle Startschuss fiel am 1. März 2019 auf der Schlau + Hometrend Hausmesse in Bad Salzuflen. Dort wurden das Konzept und die Leistungen von Joachim Streichan - Leiter des Schlau Kundenclub - und seinem Team erstmals präsentiert. Der Schlau Kundenclub löst den Markenverbund, die sogenannten Home Trendberater, ab. Der im Jahr 2016 von der Steffel-Gruppe übernommene Verbund wurde bereits zum 31. Dezember 2018 eingestellt.

weiterlesen

Alpiner Charme auf XL-Planken

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Hüttenzauber mit dunkler Zirbeleiche

solidLOCK – das ist die innovative Bodenbelags-Generation der RIGID BOARDs von Repac. 2017 gingen die ersten Lifestyle-orientierten Kollektionen mit der neuen Produkttechnik in den Markt. Gestartet mit den 3 Lifestyles Classic, Nordic und Urban - wurden 2018 die Lifestyles Terra und Freestyle für den Boden kreiert. Jeder Style ist für sich einzigartig und deutlich einer unterschiedlichen Wohnwelt zugeordnet. 2019 präsentiert Repac jetzt den Lifestyle MOUNTAIN mit insgesamt 7 neuen Dekoren.

weiterlesen

Ardex bringt neue Wandspachtelmassen auf den Markt

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Verstärkung für den 828er

Ein „Klassiker“ bekommt Verstärkung: Aus dem Wandfüller ARDEX A 828 ist jetzt eine Produktfamilie geworden – ihm stehen gleich zwei neue Spachtelprodukte zur Seite. Der Ultra-Leichtspachtel ARDEX A 828 COMFORT und der gebrauchsfertige Flächen- und Fugenspachtel ARDEX A 828 READY im praktischen Eimer sind ab 1. April im Fachhandel erhältlich.

weiterlesen

Exklusives Einkaufserlebnis im LG Store in München

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
LG Store im Oberpollinger

Individualität - nicht nur in Technik und Design: Seit Ende 2017 präsentiert LG seine neue Kollektion „Signature“ im Münchener Oberpollinger. Auf 70 qm werden die derzeit angesagten, innovativen High-End-Geräte der Marke LG eindrucksvoll in Szene gesetzt. Das Gestaltungskonzept für diese gelungene Warenpräsentation entwickelte die ProConceptDesign GmbH aus Nürnberg.

weiterlesen

Ein ganzes Wochenende ´Power für Profis´ Die 52. Weigel-Messe

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"

Tolle Produkte, die neuesten Trends, Austausch, das Netzwerken unter Kollegen, Sport, Spiel und Spaß: Reichlich „Power für Profis“ gab es am 23. und 24. Februar in der Cloppenburger Münsterlandhalle auf der 52. Weigel-Messe! Mehr als 100 Aussteller präsentierten alle wichtigen Neuheiten und Trends. Neben Produkten wurden neueste Techniken in der Verarbeitung ebenso gezeigt wie das gesamte Spektrum an Werkzeugen und Maschinen für die fachmännische Verarbeitung.

weiterlesen

MeisterWerke Schulte GmbH übernimmt die Rechte an der Marke moderna

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Die MeisterWerke gehen mit der Marke moderna in die Großfläche.

Die MeisterWerke Schulte GmbH, führender Anbieter von Hartbodenbelägen sowie Wand- und Deckenpaneelen aus Meiste im Sauerland, erweitert ihr Markenportfolio und die dazugehörige Vertriebsstrategie um die in der Großfläche etablierte Marke moderna. Die Marke moderna steht für hochwertige Hartfußbodenbeläge sowie Wand- und Deckenpaneele in unterschiedlichsten Formaten und Oberflächen. Die Marke wurde bislang von BHK Holz- und Kunststoff KG H. Kottmann hauptsächlich in der Großflächen vertrieben.

weiterlesen

netto-Messe 2019 – Bewährtes und Neues

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
netto-Messe 2019

Wie in den vergangenen Jahren war die netto-Messe in Balsthal wiederum eine interessante und aufschlussreiche Leistungsschau der über 80 Aussteller zu den unterschiedlichen Facetten der Innenausstattung. Die Ausstellung ist die ideale Plattform für die netto-Mitglieder, um Neues kennenzulernen und Bewährtes wiederzuentdecken. Mit der Präsentation des neuen Parkett-Labels «UniQue» zeigte die netto, wie sie die Chancen des Online-Handels nutzen und den modernen Herausforderungen begegnen will.

weiterlesen