Artikel-Archiv

Kiesel: Investition in Standort, Mitarbeiter- und Umweltschutz

Erschienen am 29.03.2012 im Newsletter "Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchs nimmt zu"
Schwäbisches Traditionsunternehmen mit Standorttreue: Investition in neue Produktionsanlage

„Durch konstante Investitionen in unsere Produktionsanlagen leisten wir einen wichtigen Beitrag zu den Themen Umwelt- und Mitarbeiterschutz. Die jüngste Erneuerung in unserem Stammwerk in Esslingen, die vollautomatische SMP-Anlage, entspricht modernsten Anforderungen.“, erklärt Geschäftsführer Wolfgang Kiesel. „Dass dadurch auch die gestiegene Nachfrage nach SMP-Klebstoffen bedient werden kann, ist ein positiver Nebeneffekt.“

weiterlesen

netto-Messe 2012 in Balsthal mit kreativen Glanzlichtern....

Erschienen am 29.03.2012 im Newsletter "Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchs nimmt zu"
Impressionen netto-Messe 2012

...und Trend zur Wohnlichkeit. Wohnlich, gemütlich, heimelig, aber mit dem gewissen Etwas. So könnte man die Trends an der diesjährigen Frühjahrsmesse der netto Einkaufsgruppe beschreiben. Zum 29. Mal fand diese wiederum mit rund 100 Ausstellern in Balsthal statt. Neuheiten gab es ebenso zu entdecken wie Bewährtes und Traditionelles. "Warme Farben, flauschiger Flor und harmonische Designs. Die Menschen wollen es in ihren vier Wänden wieder gemütlich haben. Vielleicht sind die sich immer schneller folgenden Krisenszenarien der Grund dafür, dass sich die Leute ein angenehmes und Geborgenheit ausstrahlendes Zuhause schaffen wollen. Quasi als Rückzugsgebiet" so Joerg Grieder, Geschäftsführer 
der netto Einkaufsgruppe AG.

weiterlesen

DOMOTEX mit neuem Markenauftritt

Erschienen am 29.03.2012 im Newsletter "Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchs nimmt zu"

Mit einem neuen Markenauftritt untermauert die DOMOTEX ihre Position als wichtigste Messe der internationalen Teppich- und Bodenbelagsbranche. „Die neue Markenfarbe Lila und das neue Logo schaffen ein modernes und kraftvolles Erscheinungsbild der DOMOTEX“, sagt Susanne Klaproth, Projektleiterin DOMOTEX bei der Deutschen Messe AG „So stellen wir weiterhin die Kernkompetenz der DOMOTEX als die globale Business-Plattform heraus und setzen zusätzlich ein Zeichen für die Designorientierung und Kreativität der internationalen Teppich- und Bodenbelagsbranche. Dem Kunden wird eine unerschöpfliche Vielfalt an Farben, Materialien und Formaten zu Füßen gelegt. Dieser Designanspruch der Branche wird jetzt auch in der Markenkommunikation der DOMOTEX sichtbar.“

weiterlesen

TotalDesign von Pergo: Kunst auf dem Fußboden

Erschienen am 14.03.2012 im Newsletter "Der Room Reporter findet immer mehr Zuspruch"
Fingerprints Bronze

TotalDesign von Pergo lässt die Grenzen zwischen Fußboden und Kunst verschwimmen Pergo sieht die Markteinführung seiner ersten Produkte mit dem neuen Designkonzept TotalDesign seit Januar 2012 als neuen Meilenstein für das Unternehmen. Das Konzept gründet auf der Idee, die Grenzen zwischen Fußboden und Kunst verschwimmen zu lassen und Laminatböden auf eine neue Qualitätsstufe zu heben.

weiterlesen

Style xf - Neues Tarkett Linoleum in linierter und marmorierter Optik

Erschienen am 14.03.2012 im Newsletter "Der Room Reporter findet immer mehr Zuspruch"

Jedes Objekt stellt verschiedenartige Anforderungen an Design und Funktion der Raumgestaltung. Einrichtungsexperten empfehlen, zunächst über die gewünschte Raum-Atmosphäre nachzudenken, ohne vorab bestimmte Farben zu definieren. Was passiert im Raum? Wie möchte man sich darin fühlen? Welche Stimmung soll erzeugt werden? Dezente Farben am Boden ermöglichen dabei nahezu unbegrenzte kreative Kombinationsmöglichkeiten. Tarkett’s neue Linoleum Kollektion Style xf bietet immer die passende Lösung.

weiterlesen

Eine für Alles! Decor Union Branchentage 2012 in Göttingen

Erschienen am 14.03.2012 im Newsletter "Der Room Reporter findet immer mehr Zuspruch"
Eingang Lokhalle

Das Motto ist treffend; Bettwaren, Haus-/Heimtextilien, Bodenbeläge, Farben, Sonnen- und Sichtschutz, Tapeten-Wandverkleidungen, viele Dienstleister, Hilfsstoffe und Werkzeuge für die Verarbeitung war das runde Angebot, dass die Mitgliedsfirmen in der originalen Lokhalle sehen konnten. Messe-Highlights sind neben attraktiven Messeangeboten, die Autogrammstunde mit dem Designer Lars Contzen, das Objektforum mit Dr. Danner, ein attraktives Vortragsprogramm mit Bernhard Zimmermann und vielen Gäste.

weiterlesen

Balta Group setzt 2012 auf innovative Teppichböden und attraktive abgepasste Teppiche

Erschienen am 14.03.2012 im Newsletter "Der Room Reporter findet immer mehr Zuspruch"
Balta Broadloom - Euphoria

Die Balta Gruppe, eine der globalen Marktführer für Bodenbeläge, war auch im 24. Messejahr der DOMOTEX – der weltweit wichtigsten Messe für Bodenbeläge – mit einem Großangebot vertreten. Das Unternehmen zeigte bereits in Hannover neue, innovative Kollektionen für den Privat- und Objektbereich und Trends in allen Produktkategorien für die Saison 2012 und 2013; Neben BALTA Teppichböden, viele neue Sortimente und Trendthemen von Balta Teppiche, ITC + DOMO Teppichboden und die Teppichmodule modulyss®

weiterlesen

Schulte Räumes Mission Possible - 100 Prozent PVC-freier Designboden 400

Erschienen am 14.03.2012 im Newsletter "Der Room Reporter findet immer mehr Zuspruch"
100% natürlich: Schulte Räume-Designboden 400 in Eiche antikgrau

Die Entscheidung, einen Designboden in das Produktportfolio aufzunehmen, war für die MeisterWerke, das Unternehmen hinter der Marke Schulte Räume, einfach. Doch der Anspruch, die Vorteile eines PVC-Bodens, aber nicht dessen Nachteile – die Weichmacher - in einem Produkt zu vereinen, stellte das Produktentwicklungsteam vor eine große Aufgabe.

weiterlesen

J.Brauchli AG verändert Eigentümerstruktur; jetzt 50% Siltex + 50% Janser

Erschienen am 14.03.2012 im Newsletter "Der Room Reporter findet immer mehr Zuspruch"
v.links: Thomas Rebsamen (Siltex AG), Olaf Janser (Janser GmbH), Beat Fehlmann (J.Brauchli AG), Alois Schärli (Siltex AG)

Zum 1. Januar 2012 wurde bei der J. Brauchli AG, Adliswil, Schweiz eine seit längerem geplante Veränderung in der Eigentümerstruktur umgesetzt. Herr Fritz Biber, langjähriger Miteigentümer und Geschäftsführer, hat seinen Aktienanteil an die Siltex AG, Sursee, verkauft und wird sich bis Mitte des Jahres 2012 aus der operativen Geschäftsführung zurückziehen. Die neue Eigentümerstruktur teilt sich wie folgt auf: 50 % Firma Janser, Ehningen, Deutschland 50 % Firma Siltex AG, Sursee, Schweiz

weiterlesen

balterio mit einem Feuerwerk an Innovationen und Laminat Neuheiten

Erschienen am 14.03.2012 im Newsletter "Der Room Reporter findet immer mehr Zuspruch"
PXP® [PressXpress] Fold-Down-System; einrasten, sodass eine nahtlose und starke Verbindung entsteht

Balterio, hat bereits auf der Domotex als Anbieter von Laminatböden neue Produkte INFINITY, Xperience Plus, DOLCE, Vitality, Integre vorgestellt: supereinfach zu verlegende Laminatböden; die Holzdesigns mit dem 3D-Holzeffekt. Ein starkes ausgewogenes und tiefgestaffeltes Laminat Sortiment. Gelungene Entwicklung von Unterlagen, die eine Systemverlegung aller balterio Laminatböden möglich machen und viele neue & innovative Bodenlösungen, wie das Fold-down- (Click) Installationsystem PXP®.

weiterlesen