Artikel-Archiv

Die Südbund eG ist mit neuer Unternehmenswebsite online

Erschienen am 29.02.2012 im Newsletter "Messen versus Hausmessen der Verbände, Großhändler und Industrie"
Startseite suedbund.de

Frischer, moderner und noch informativer als bisher! Der neue Internetauftritt der Südbund eG ist zum Beginn des Jahres in neuem Design und mit benutzerfreundlicher Funktionalität erschienen. Die Seite www.suedbund.de ist als Plattform für Raumausstatterbetriebe vorgesehen, während sich www.raumhochdrei.com direkt an den Endverbraucher wendet.

weiterlesen

PROJECT FLOORS Fachseminare 2012

Erschienen am 29.02.2012 im Newsletter "Messen versus Hausmessen der Verbände, Großhändler und Industrie"

Die PROJECT FLOORS Pro Seminare erfreuten sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Nun stehen die Termine für 2012 fest, und für das erste Seminar Ende März in Wiesbaden sind noch einige wenige Plätze verfügbar. Nach den erfolgreichen Seminaren in 2010 und 2011 richten sich die PROJECT FLOORS Pro Seminare 2012 als Aufbauschulungen sowohl an die Teilnehmer der Vorjahre als auch an erfahrene Verarbeiter und Verkäufer.

weiterlesen

NEU: Profilsystem „Design-Clip“ für moderne Designböden

Erschienen am 29.02.2012 im Newsletter "Messen versus Hausmessen der Verbände, Großhändler und Industrie"
Mit dem neuen

Für schwimmend verlegbare Design-Bodenbeläge hat Marktführer Küberit „Design-Clip“ entwickelt, ein zweiteiliges Clip-Profilsystem mit glatter Oberfläche und 6 mm Dehnfuge. Mit diesem Profilsystem erzielt der Profi-Verleger ein Höchstmaß an Zeitersparnis bei der Montage durch die leicht handelbare Clip-Technik. Zudem erfüllt das neue Küberit-Clip-System auch bei hoher Beanspruchung ein Maximum an Stabilität durch den Kontersteg und die einzigartige 3-Punkt-Verzahnung von Top- und Basisprofil.

weiterlesen

„CASA/TexBo“ 2012 in Salzburg: Hervorragender Verlauf, gute Stimmung

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend"
Gute Stimmung und ein hervorragender Verlauf der

In Salzburg ging am 28. Jänner die von Reed Exhibitions Messe Salzburg organisierte internationale Fachmesse für kreatives Wohnen, Einrichten und Lifestyle, „CASA /TexBo 2012“, zu Ende. Es haben 145 Aussteller aus dem In- und Ausland, darunter die maßgeblichen Hersteller und Anbieter, ihre neuesten Bodenbeläge, dekorativen Heimtextilien sowie Trends und Ideen für die Raumgestaltung vorgestellt.

weiterlesen

Steffel Trendshow 2012 erwartet mehr als 15.000 Besucher und ...

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend"
Die Zukunft unserer Branche ist auch dabei; die Azubis sind eingeladen.

...zahlreiche führende Persönlichkeiten aus Politik und Wissenschaft Die mit mehr als 15.000 erwarteten Besuchern aus Fachhandel und Fachhandwerk fast ausgebuchte Trendmesse, ein hochkarätig besetzter Trendkongress und drei neue Veranstaltungsformate: die Steffel Trendshow 2012 vom 16. bis 18. März im Berliner Kongresshotel Estrel verspricht ein Spitzenevent zu werden.

weiterlesen

Cradle to Cradle Silver Zertifikat für Tarkett Parkett

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend"
Cradle to Cradle Silver für Tarkett Parkett

Nach der Zertifizierung seiner Linoleumbeläge ist Tarkett seit Dezember 2011 nun auch der erste europäische Hersteller für Parkettböden, der mit dem Cradle to Cradle® Silver Zertifikat ausgezeichnet wurde, nämlich für seine Kollektionen Epoque, Tango, Salsa, Rumba und Professional. Das Cradle to Cradle Zertifikat kennzeichnet Produkte, die umweltsichere, gesunde und kreislauffähige (recycelbare oder kompostierbare) Materialien verwenden.

weiterlesen

Pergo 2012 - Erfolgreicher Launch der neuen Produkte

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend"
Graueiche gekalkt NaturalVariation™

Pergo hat 2012 insgesamt 90 neue Produkte auf den Markt gebracht, darunter 43 neue Designs und die beiden innovativen Designelemente NaturalVariation™ und EndlessPlank™ . Das neue Sortiment enthält außerdem eine Reihe besonderer, künstlerisch gestalteter Fußböden, des Designkonzeptes "TotalDesign". Durch die Vorstellung der Produkte im Rahmen der europaweiten Roadshow hatten die Kunden bereits im Herbst 2011 die Möglichkeit, die neuen Produkte zu sehen und vorzubestellen.

weiterlesen

Die neue Gobelin Kollektion KingFlair 3154 Versailles ist da!!

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend"
Kollektion 3154 Versailles

Gobelins gehören mit ihrer rustikalen Gewebestruktur und den oftmals gemäldeartigen farbenfrohen Dessins zu den schönsten Möbelstoffen, die ein Polsterer verarbeiten kann und geben den entsprechenden Möbelstücken einen einzigartigen Charakter. Sie sind oft Eyecatcher in den Räumen. Dieses Thema präsentieren wir jetzt in neuer Aufmachung mit einem kompetentes Angebot an qualitativ hochwertigen Stoffen in erlesenen Optiken und in attraktiven, verkaufsfördernden Preislagen.

weiterlesen

Zukunftsforum roomy 2012 - Hier trifft sich das bodenlegende Handwerk

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend"

Unter dem Motto „Ab morgen zähl ich!“ erfahren Handwerker aus der Bodenlegerbranche auf dem diesjährigen Praxiskongress roomy am 20. April 2012 in Workshops, Vorträgen und Gesprächsrunden, wie man leistungsfähig und erfolgreich bleibt – mit Beispielen aus dem Alltag. Die Veranstalter, das Fußbodenmagazin ‚boden wand decke‘ und die Uzin Utz AG, holen dafür hochkarätige Experten nach München ins Hotel Dolce:

weiterlesen

ADORO: Admonter schlägt neue Seiten auf

Erschienen am 15.02.2012 im Newsletter "Glas-und Rauhfaser sind "OUT" - Tapeten sind im Trend"
ADORO erscheint zwei Mal jährlich.

Anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums hat sich Admonter etwas Besonderes für seine Kunden überlegt und das neue Kundenmagazin ADORO kreiert. Im Rahmen von ADORO geht Admonter auch Kooperationen mit Unternehmen mit gleicher Philosophie ein. In der ersten Ausgabe heißt es: Admonter trifft Wittmann. Admonter bringt sein neues Kundenmagazin ADORO auf den Markt, in dem die Welt und Denkweise von Admonter präsentiert werden.

weiterlesen