Artikel-Archiv

Wohlfühlen auf allen Ebenen

Erschienen am 09.05.2012 im Newsletter "Was hat das Phänomen Piraten Partei mit Facebook gemeinsam"
noraplan sentica: Wohlfühlen auch in weitläufigen Gebäuden

Noraplan sentica überzeugt durch Farbharmonie und Wohngesundheit. Farben erzeugen Stimmungen und beeinflussen unser Wohlbefinden. Dieses Wissen nutzen Architekten, um insbesondere öffentliche Gebäude wie Krankenhäuser, Universitäten oder Verwaltungen so zu gestalten, dass eine positive Atmosphäre entsteht. nora systems hat diesen Trend erkannt und setzt ihn mit einem innovativen Kautschuk-Bodenbelag um. Die 38 Farben von noraplan sentica entsprechen dem Natural Color System (NCS) und erleichtern dadurch den Planern die farbliche Gesamtkonzeption von Gebäuden.

weiterlesen

Küberit - Investitionen in Digitaldruck-Technologie

Erschienen am 09.05.2012 im Newsletter "Was hat das Phänomen Piraten Partei mit Facebook gemeinsam"
Küberit bietet jetzt auch individuell bedruckte Fußbodenprofile mit der neuen Digitaldruck-Technik

Das Sauerländer Unternehmen Küberit setzt erstmals auf die neueste Digitaldruck-Technik bei seinen Bodenbelagsprofilen für textile, elastische und Hartbodenbeläge und deren enorme Vorteile, wie perfekte Dekorgleichheit, faszinierende Farbbrillanz und frei konfigurierbarer Motivgestaltung. Digitaldruck - Excellent zur Realisierung unverwechselbarer Bodenkonzepte. Der Marktführer für hochwertige Bodenprofile bietet seinen Kunden die Möglichkeit, individuell bedruckte Fußbodenprofile auch in kleinen Losgrößen produzieren zu lassen.

weiterlesen

My Home is my Cocoon

Erschienen am 09.05.2012 im Newsletter "Was hat das Phänomen Piraten Partei mit Facebook gemeinsam"
Forsa-Chef Manfred Güllner, Dr. Frank Steffel, Auftraggeber der Studie und Moderator Frank Schmeichel bei der Pressekonferenz zur Verkündung der Umfrageergebnisse

In Zeiten der Krise renovieren die Deutschen ihren Kokon – und verlassen sich dabei vor allem auf den eigenen Geschmack und die Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle Umfrage „Wie wohnen die Deutschen?“, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Steffel Gruppe zur Eröffnung der größten Hometrend-Messe Deutschlands erstellt hat.

weiterlesen

objectflor Prämienaktion zur Europameisterschaft

Erschienen am 09.05.2012 im Newsletter "Was hat das Phänomen Piraten Partei mit Facebook gemeinsam"

Rechtzeitig vor der Fußball-Europameisterschaft kann man sich bei objectflor attraktive Fanartikel sichern. Für die beiden Kompaktbeläge POLYFLOR MINERAL FX und POLYFLOR LIGNO FX hat das Kölner Unternehmen ein gestaffeltes Prämienprogramm aufgelegt, das Vorfreude auf das größte Fußballereignis des Jahres weckt: Von original EM-Trikots der deutschen Mannschaft über den vorab als besten EM-Ball aller Zeiten gefeierten „Tango 12“ bis hin zu einem hochwertigen objectflor Tischkicker.

weiterlesen

"Kopfwerker" Die Handwerker Strategie mit Sogwirkung

Erschienen am 09.05.2012 im Newsletter "Was hat das Phänomen Piraten Partei mit Facebook gemeinsam"
Dipl.-Kfm. Ralf Koschinski Marketing- und Vertriebsexperte

Viele Handwerker konzentrieren sich aufs schwankende Tagesgeschäft und bauen stets auf den nächsten Auftrag. Dabei kann der clevere "Kopfwerker“" meist noch mehr aus einem Auftrag rausholen und ruhiger schlafen. Seine Auftrags-Sog-Maschine läuft automatisch und kostet keinen Euro extra. "Vom Handwerker zum Kopfwerker" Das ganzheitliche Marketingkonzept für höhere Verkaufspreise und dauerhaft sichere Auftragslage im Handwerk.

weiterlesen

Thomsit: Internet hat für Handwerksbetriebe hohe Bedeutung

Erschienen am 09.05.2012 im Newsletter "Was hat das Phänomen Piraten Partei mit Facebook gemeinsam"
Im Rahmen der EPF-Messe 2011 in Feuchtwangen sammelte Michael Weiß (r.) das Basismaterial für die Studie.

Das Internet hat für Handwerker eine hohe Bedeutung. Vor allem für Lösungen, die zum Bodenaufbau benötigt werden, dient es Handwerkern als rege frequentierte Informationsquelle. Zu diesem Ergebnis kommt eine Abschlussarbeit des Master-Studiengangs Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg unter Leitung von Prof. Dr. Andreas Fürst.

weiterlesen

Gold für Windmöller: 3 Mal auf Platz EINS!

Erschienen am 09.05.2012 im Newsletter "Was hat das Phänomen Piraten Partei mit Facebook gemeinsam"
Windmöller Flooring  gewann „Gold“ und belegte in der Fachhandelsumfrage gleich 3 x Platz 1 in den Kategorien „Produkt-Qualität“, „Reklamationsbearbeitung“ und „Qualität des Außendienstes“. Foto: Kollektion DESIGNLINE CONNECT BACANA stars, Design Havanna

Das renommierte Markt- und Konjunktur-Forschungsunternehmen B+L Marktdaten hat in Kooperation mit einer führenden Bodenbelags-Zeitschrift das Kundenbarometer 2012 für die „sympathischsten Anbieter von Design-Bodenbelägen“ erhoben. Das Detmolder Unternehmen Windmöller Flooring belegte dabei in drei Kategorien den ersten Platz.

weiterlesen

BALTA Group: modulyss® Teppichfliese für den Objektbereich präsentiert Topprodukte

Erschienen am 25.04.2012 im Newsletter "roomy 2012; Zukunftsforum Boden und Raum erfolgreich"
modulyss

BALTA ist mit dem Produkt modulyss® führend in der Entwicklung und Herstellung von Teppichfliesen für den Objektbereich (Büros,öffentliche Gebäude, Hotels, Fitness Clubs, Ladenlokale, Konferenzräume, …). BALTA richtet sich mit dieser Produktlinie an Objekteure, Bauträger und Architekten, die qualitativ hochwertige und trendige Teppichfliesen für moderne und funktionelle Zweckbauten und Problemlösungen suchen.

weiterlesen

Pflegeleichte Holzdekore: Neuer Look der DLW Vinyl Kollektion Timberline

Erschienen am 25.04.2012 im Newsletter "roomy 2012; Zukunftsforum Boden und Raum erfolgreich"
Die Holzdekore der neuen DLW Vinyl Kollektion Timberline sind zeitlos schön. Sie sind die ideale Lösung für Bereiche in denen Hygiene, geringer Pflegeaufwand und eine natürliche Optik gefragt sind.

Wohlfühlambiente lässt sich ganz einfach in Räume zaubern – beispielsweise mit zeitlos schönen Holzoptiken am Boden. Klassisch, elegant, modern, rustikal gekalkt oder in Vintage-Optik, die 18 neuen Holzdekore der DLW Vinyl Kollektion Timberline sind vielfältig. Die heterogene Bahnenware von Armstrong ist die ideale Lösung für Einsatzbereiche, in denen natürliche Optik mit geringem Pflegeaufwand und Strapazierfähigkeit einhergehen soll, wie im Gesundheitswesen, im Laden- oder im Wohnbau.

weiterlesen

Conduct Plus und Duro Plus: 2 innovative PU Siegel Systeme

Erschienen am 25.04.2012 im Newsletter "roomy 2012; Zukunftsforum Boden und Raum erfolgreich"
Conduct Plus Additiv

Durch die beiden brandneuen Additive können zum einen erstmalig leitfähige Bodenbeläge mit einem neuen Dr. Schutz PU Siegel System beschichtet werden, ohne die leitfähigen Eigenschaften zu verlieren. Für jeden Objektbereich die optimale Lösung! Zum zweiten können nun auch empfindliche Böden in extrem beanspruchten Bereichen geschützt werden. Die Anforderungen im Objektbereich hinsichtlich elastischer Bodenbeläge und der damit verbundenen Werterhaltung wird weiter steigen. Vertrieb- und Marketingchef Frank Knott bekräftigt: "Mit unseren PU-Siegel Produkten sind wir seit Jahren sehr erfolgreich und Millionen von Quadratmeter an elastischen Belägen wurden weltweit mit unseren Produkten lackiert. Mit zwei neuen Additiven haben wir einen noch höheren Nutzen bei unseren PU-Siegel Produkten".

weiterlesen