Artikel-Archiv

Tapetenmagazin Goldkuhle, Goldkuhle Fachmarkt, Frick Fachmarkt - Eigenantrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

Erschienen am 27.06.2012 im Newsletter "14,6 % mehr Wohnungen im 2011 fertig gestellt"

Die Geschäftsleitung hat für die Fachmarktgruppe Tapetenmagazin Goldkuhle Handelsges. mbH & Co. KG und für die Goldkuhle Fachmärkte GmbH Frick für Wand & Boden einen Eigenantrag (AG Düsseldorf) für ein Insolvenz(eröffnungs-)verfahren gestellt. Bis zur Eröffnungsentscheidung des Gerichts ist der/die Schuldner/-in berechtigt, die Eigenverwaltung unter Aufsicht eines vorläufigen Sachverwalters (in diesem Fall RA Dr. Biner Bähr, Düsseldorf) das Firmenvermögens zu verwalten und darüber zu verfügen. Der Schuldnerin wird eine Frist von max. 3 Monate zur Vorlage eines Insolvenzplans gemäß § 270 gewährt.

weiterlesen

Weiß – edel und zeitlos

Erschienen am 06.06.2012 im Newsletter "König Fußball, die herrlichste Nebensache der Welt, wird uns in ihren Bann ziehen"
Plissees zeigen Perfektion in Design und Funktion und bieten unendlich variable Bedienmöglichkeiten.

"Weis(s)heiten" - die neue Themenkollektion von Erfal greift den Dauertrend der Raumgestaltung auf. Weiß ist ein Alleskönner bei Mode und Dekoration! Es harmoniert mit jedem Einrichtungsstil und ist immer ein idealer Kombinationspartner. Sieben bezaubernde, neue weiße Stoffe bringen als Plissee, Rollo oder Flächenvorhang aparte Leichtigkeit ans Fenster. Filigrane Ausbrenner, stilvolle Druckmuster und zarte Shirley-Gewebe versprechen faszinierende Licht- und Schattenspiele.

weiterlesen

UZIN EM-Tippfieber 2012

Erschienen am 06.06.2012 im Newsletter "König Fußball, die herrlichste Nebensache der Welt, wird uns in ihren Bann ziehen"
Jetzt mitmachen beim UZIN EM-Tippfieber 2012!

Fiebern Sie mit Ihrer Nationalelf! Jetzt beim großen UZIN Tippspiel mitmachen und gewinnen: Es warten tolle Preise auf Sie! Neben einem iPad oder einer Nintendo Wii Konsole haben Sie unter anderem die Chance auf ein Überraschungspaket in der Münchener Allianz Arena! Über Klick auf das Banner unter www.uzin.de erhalten Sie alle Infos zur Spielanleitung. Wir wünschen viel Glück beim Tippspiel!

weiterlesen

Von Märkten und Marken - EPLF Mitgliederversammlung Im Mai 2012 in Mainz

Erschienen am 06.06.2012 im Newsletter "König Fußball, die herrlichste Nebensache der Welt, wird uns in ihren Bann ziehen"
Ludger Schindler (MeisterWerke) 1. Vorstandsvorsitzender, Stellvertreter Max von Tippelskirch (Kronotex) . Zu dem Vorstand gehören  die Obleute der EPLF-Arbeitskreise: Dr. Theo Smet (Unilin) und Volkmar Halbe (Parador

Die wirtschaftliche Lage der europäischen Laminatbodenbranche, die sich aktuell verhalten positiv entwickelt, war ein wichtiges Thema der Verbandstagung. Die europäische Schuldenkrise belastet die Märkte und bremst das weltweite Wachstum. Dennoch ist die Lage am Laminatbodenmarkt in Westeuropa weitgehend stabil. Osteuropa dagegen könnte sich deutlich besser entwickeln. Die Türkei gehört zu den wichtigsten Wachstumsmärkten überhaupt und auch Frankreich zeigt eine stabile Entwicklung.

weiterlesen

Thomsit nutzt QR-Code zum Abruf und Versenden technischer Infos

Erschienen am 06.06.2012 im Newsletter "König Fußball, die herrlichste Nebensache der Welt, wird uns in ihren Bann ziehen"
Ist der QR-Code eines Thomsit-Produkts gescannt, lassen sich Informationen aller Art aufrufen und direkt versenden.

Das mobile Internet ist auf dem Vormarsch. Spätestens seit Computer in Form von Smartphones und Handys auf Hosentaschenformat geschrumpft sind, lassen sich Informationen von jedem Ort aus abrufen. Beispielsweise im Beratungsgespräch. Thomsit, die auf Fußbodentechnik spezialisierte Marke von Henkel, geht noch einen Schritt weiter. Seit kurzem macht sie auch das Versenden von Sicherheitsdatenblättern, Flyern, Technischen Merkblättern und Broschüren möglich.

weiterlesen

Gute Stimmung hält an - Ergebnisse der Konjunkturumfrage Frühjahr 2012

Erschienen am 06.06.2012 im Newsletter "König Fußball, die herrlichste Nebensache der Welt, wird uns in ihren Bann ziehen"

95 % der Meisterbetriebe der Maler- und Lackiererinnung beurteilen ihre Geschäftslage positiv mit der Bewertung gut (54,4 %) bzw. befriedigend (40,9 %). Der Geschäftsklimain­dex bleibt damit auf dem vergleichbar hohen VJ-Niveau. Aktuell gehen lediglich 4,8 % der Befragten von einer schlechten Geschäftslage aus. Offensichtlich profitieren das Handwerk und der handwerksnahe Handel als Experten für die Renovierung und Sanierung von dem gestiegenen Bewusstsein in die Wertigkeit von Immobilien. Vermutlich auch begünstigt durch den niedrigen Zinssatz.

weiterlesen

Neue MHZ-Markise – art_01 mit hoher Funktionalität und zeitlosem Design

Erschienen am 23.05.2012 im Newsletter "Langfristige Prognosen sind wohl doch eher das Lesen im Kaffeesatz"
MHZ Kassettenmarkise art_01

Markisen im modernem Wohnbau – viele Bauherren können sich mit diesem Gedanken nicht so recht anfreunden. So funktional der großflächige Sonnenschutz auch sein mag: Oft stören offene Markisengestänge oder auffällige Kassetten. Speziell für hohe ästhetische Ansprüche hat MHZ daher die Kassettenmarkise art_01 entwickelt. Sie wirkt puristisch, modern und zeitlos. Dafür sorgen eine Montage ohne Konsolen, ein unauffälliges, aluminiumlegiertes Gehäuse sowie geringe Abstände zu Wand bzw. Decke.

weiterlesen

Natürlich magisch: PALLMANN MAGIC OIL 2K

Erschienen am 23.05.2012 im Newsletter "Langfristige Prognosen sind wohl doch eher das Lesen im Kaffeesatz"
MIT DEM MAGIC GAME GEWINNEN

Getreu unserem Jahresmotto „Die Zukunft ist natürlich“ stellen wir Ihnen die 4 Produkte der MAGIC OIL Linie vor. Die lösemittelfreien Öl-Wachs-Kombinationen erhalten nicht nur die Natürlichkeit der Holzstruktur, sondern sind auch atmungsaktiv und tragen so zu einem guten Raumklima bei. Mit dem Online-Quiz „MAGIC GAME“ können Sie Ihr Wissen unter Beweis stellen und magische Preise gewinnen.

weiterlesen

Die neue Linoleum-Generation

Erschienen am 23.05.2012 im Newsletter "Langfristige Prognosen sind wohl doch eher das Lesen im Kaffeesatz"
Linoleum mit Topshield 2

natürlich, ästhetisch und extrem strapazierfähig Linoleum trifft als natürlicher, ästhetischer Bodenbelag den Nerv der Zeit. Das Material ist elastisch, fußwarm und angenehm, die Ökobilanz hervorragend. Optisch überzeugt Linoleum vor allem durch seine unverwechselbaren Strukturen, seine Farbenvielfalt und Farbbrillanz. Das elastische Naturprodukt hat aber aktuell vor allem hinsichtlich seiner Pflegeleichtigkeit deutlich mehr zu bieten als seine Vorgänger.

weiterlesen

Erfurt übernimmt englische Traditionsmarke

Erschienen am 23.05.2012 im Newsletter "Langfristige Prognosen sind wohl doch eher das Lesen im Kaffeesatz"
Zwei junge Männer in Ascot trinken Tee; very british!

Anaglypta ergänzt das Sortiment überstreichbarer Wandbeläge des Marktführers Erfurt. Anaglypta ist eine der bekanntesten Tapetenmarken und wurde im englischen Sprachraum zum generischen Namen für weiße Wandbeläge: Die Traditionsmarke mit Sitz in Blackburn/England arbeitet bereits seit 40 Jahren in enger Partnerschaft mit der Erfurt & Sohn KG. Daher lag es nahe, die Markenführung zukünftig in das Portfolio von Erfurt zu integrieren, um den Vertrieb sowohl in England als auch international zu stärken.

weiterlesen