Artikel-Archiv

Exklusives Einkaufserlebnis im LG Store in München

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
LG Store im Oberpollinger

Individualität - nicht nur in Technik und Design: Seit Ende 2017 präsentiert LG seine neue Kollektion „Signature“ im Münchener Oberpollinger. Auf 70 qm werden die derzeit angesagten, innovativen High-End-Geräte der Marke LG eindrucksvoll in Szene gesetzt. Das Gestaltungskonzept für diese gelungene Warenpräsentation entwickelte die ProConceptDesign GmbH aus Nürnberg.

weiterlesen

Ein ganzes Wochenende ´Power für Profis´ Die 52. Weigel-Messe

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"

Tolle Produkte, die neuesten Trends, Austausch, das Netzwerken unter Kollegen, Sport, Spiel und Spaß: Reichlich „Power für Profis“ gab es am 23. und 24. Februar in der Cloppenburger Münsterlandhalle auf der 52. Weigel-Messe! Mehr als 100 Aussteller präsentierten alle wichtigen Neuheiten und Trends. Neben Produkten wurden neueste Techniken in der Verarbeitung ebenso gezeigt wie das gesamte Spektrum an Werkzeugen und Maschinen für die fachmännische Verarbeitung.

weiterlesen

MeisterWerke Schulte GmbH übernimmt die Rechte an der Marke moderna

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Die MeisterWerke gehen mit der Marke moderna in die Großfläche.

Die MeisterWerke Schulte GmbH, führender Anbieter von Hartbodenbelägen sowie Wand- und Deckenpaneelen aus Meiste im Sauerland, erweitert ihr Markenportfolio und die dazugehörige Vertriebsstrategie um die in der Großfläche etablierte Marke moderna. Die Marke moderna steht für hochwertige Hartfußbodenbeläge sowie Wand- und Deckenpaneele in unterschiedlichsten Formaten und Oberflächen. Die Marke wurde bislang von BHK Holz- und Kunststoff KG H. Kottmann hauptsächlich in der Großflächen vertrieben.

weiterlesen

netto-Messe 2019 – Bewährtes und Neues

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
netto-Messe 2019

Wie in den vergangenen Jahren war die netto-Messe in Balsthal wiederum eine interessante und aufschlussreiche Leistungsschau der über 80 Aussteller zu den unterschiedlichen Facetten der Innenausstattung. Die Ausstellung ist die ideale Plattform für die netto-Mitglieder, um Neues kennenzulernen und Bewährtes wiederzuentdecken. Mit der Präsentation des neuen Parkett-Labels «UniQue» zeigte die netto, wie sie die Chancen des Online-Handels nutzen und den modernen Herausforderungen begegnen will.

weiterlesen

Schlau & Hometrend präsentieren ihre Leistungen auf Hausmesse

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"

Zeitgleich auch die Premiere für den Schlau Kundenclub! Die Hausmesse in Bad Salzuflen bot vom 1. bis 3. März 2019 viel Platz für Branchennews und Produkte aus den Bereichen Farbe, Tapete, Bodenbeläge und Werkzeuge. 100 Aussteller präsentierten gemeinsam mit Schlau & Hometrend auf mehr als 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche die neuesten Produkte und Kollektionen. Einmalige Einkaufsvorteile, Workshops und Praxisvorführungen sowie prominente Gäste machten die Messe zu einem echten Erlebnis.

weiterlesen

Weitzer Parkett stellt neues Ausstellungskonzept vor

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Die Premiere der Weitzer Parkett Modulausstellung 2.0  auf der Messe BAU 2019 in München

weiterlesen

Firmengruppe Brüder Schlau hat im Jahr 2018 Ziele nicht erreicht

Erschienen am 20.03.2019 im Newsletter "Einsam auf einer Insel"
Dr. Ralf Bartsch (Geschäftsführer+Sprecher  der Schlau Gruppe) beim Rundgang mit Vertretern der Presse; Hier im Schlau `Partner Club`

Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2018 ihre Umsatz- und Ergebnisziele verfehlt. Im Rahmen der Schlau & Hometrend Hausmesse in Bad Salzuflen vom 1. bis 3. März 2019 präsentierte die Unternehmensgruppe Brüder Schlau die Entwicklung des Geschäftsjahres 2018. Das Umsatzvolumen lag mit 762,7 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert. Die Firmengruppe Brüder Schlau hat sich wegen eines schwierigen Branchenumfeldes im Segment Einzelhandel nur in der Großhandelssparte erfreulich weiterentwickelt.

weiterlesen

Schwungvoller Auftakt in neue Einrichtungssaison

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Heimtextil 2019: Schwungvoller Auftakt in neue Einrichtungssaison lässt auf gutes Geschäftsjahr hoffen

Mit einem Ausstellerrekord und einer beeindruckenden Bandbreite an innovativen Produkten sowie Angeboten zu Topthemen wie Nachhaltigkeit, Objektgeschäft und gesunder Schlaf startete die Heimtextil 2019 dynamisch in die neue Saison für Wohn- und Objekttextilien. Das neue Hallenkonzept der Veranstaltung traf dabei auf breiten Zuspruch.

weiterlesen

Detlev Winter zurück bei PROJECT FLOORS

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Detlev Winter

PROJECT FLOORS, der Spezialist für Designbodenbeläge, gibt bekannt, dass Herr Detlev Winter (48) seit Januar 2019 zurück im Unternehmen ist. Der gelernte Kaufmann war bereits zwischen 2010 und 2015 im Außendienst für PROJECT FLOORS tätig und bekleidet nun eine neue geschaffene Position im Vertrieb.

weiterlesen

Ein Statement aus Holz: Der neue Lindura-Holzboden

Erschienen am 07.02.2019 im Newsletter "Freundlich, höflich und mit Respekt; Ein Baustein für Erfolg"
Der neue Lindura-Holzboden besticht mit spektakulären Oberflächen und großzügigen Formaten. (hier: Lindura-Holzboden HD 400, Eiche natur pure 8743)

Lindura-Holzboden in völlig neuem Gewand: Die MeisterWerke Schulte GmbH hat ihr seit Jahren etabliertes Innovationsprodukt einem kompletten Relaunch unterzogen. Die neue Kollektion HD 400 wurde jetzt auf der BAU in München vorgestellt und ist ab dem 1. Februar 2019 lieferbar. „Wir haben den Lindura-Holzboden komplett überarbeitet“, erklärt Volker Kettler, Leiter der MeisterWerke-Produktentwicklung. „Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte Lindura mit dem Relaunch jetzt weiterschreiben zu k

weiterlesen